Die Orange symbolisiert die neuesten Erkenntnisse exzellenter Change-Prozesse, um die vertrieblichen Fokus-Projekte zum Erfolg zu führen. Pfeile

Winner`s Edge befähigt und initiiert Führungskräfte, Opinion-Leader und Mitarbeiter mit den neuesten Methoden des „Extreme- und Rapid Learnings“ zum Handeln in höchster Leistungsbereitschaft. Dabei werden die neuesten Erkenntnisse exzellenter Change-Prozesse eingesetzt, um die vertrieblichen Fokus-Projekte zum Erfolg zu führen.
Basis für die Umsetzbarkeit ist Begeisterung durch Wissen. Wie können die Mitarbeiter, die die Change-Prozesse im Unternehmen realisieren sollen, dazu befähigt werden? Das Geheimnis heißt: „Begeisterung durch Wissen“. Dabei helfen nicht nur Klassiker, wie Seminare, Workshops, Trainings, Coachings und Consulting weiter. Gefragt sind innovative Ansätze des „Rapid“ und „Extreme“ Learning.
Das Besondere: Bei Winner`s Edge konzentrieren sich alle Maßnahmen auf die praktische Umsetzung am Arbeitsplatz. Das bedeutet: Die Teilnehmer sind von Anfang an verantwortlich involviert. Das Lernen findet am Arbeitsplatz statt. Winner`s Edge demonstriert Theorie in der Praxis. Erfolgserlebnisse stellen sich unmittelbar ein – die Teilnehmer verinnerlichen das Gelernte schneller. Sie wissen innerhalb kürzester Zeit, worauf es ankommt und dass sie erfolgreich sein können.

PROJEKT-MANAGEMENT
MIND-SET
EXZELLENZ-PROJEKTE
CULTURE
Orange Schale Mitte Kerne Fruchtfleisch

PROJEKT-MANAGEMENT

Die Schale der Orange zeigt das klassische Projekt-Management (Denken in Milestones, Moderation, Präsentation etc.). Die Schale gibt dem Projekt Form, Stabilität und die richtige Richtung, schränkt allerdings auch ein.

CULTURE

Das Fruchtfleisch symbolisiert die Culture, die den Change ermöglicht. Eine Ist-Situation ohne Dringlichkeit, ein Ziel ohne Vision funktioniert nicht.
Wie lassen sich die neuen Inhalte jedoch zielorientiert lernen? Winner‘s Edge nutzt die Realität,dass Menschen 90% informal und 10% formal lernen. Es gilt, den Change informal am Arbeitsplatz in die Umsetzung zu bringen.

MIND-SET

Die Mitte der Orange steht für Mind-Set, die innere Haltung der Mitarbeiter: Dazu zählen Initiative, Persönlichkeit, Leistungsbereitschaft, Einsatzwille und Mut.

EXZELLENZ-PROJEKTE

Die Kerne der Orange stehen für die ausgewählten Exzellenz-Projekte pro Geschäftsjahr. Gelingen diese Exzellenz-Projekte, wird das Business-Ziel erreicht.
Der Nährboden für die Kerne ist das Fruchtfleisch.
Die Metapher der Orange verdeutlicht den Zusammenhang zwischen dem klassischen Projektmanagement (der Schale) und dem viel größeren und wichtigeren Teil, dem Leistungswillen der Mitarbeiter (dem Fruchtfleisch).
Die Schale gibt dem Projekt „Orange“ Form, Stabilität und die richtige Richtung,schränkt allerdings auch ein.
Das Fruchtfleisch wird durch die Schale geschützt und in Form gebracht und ist so der perfekte Nährboden für die Kreativität und das Potenzial der Mitarbeiter, die ausgewählten Exzellenz-Projekte pro Geschäftsjahr zum Erfolg zu führen.